18.Mai 2017

Die Stiftung ICP München zu Besuch im Landtag

Immer wieder beeindrucken mich gerade die jungen Besucher*innen, wie gut sie sich auf ein Treffen mit mir vorbereiten und wie interessiert sie sind – und so kamen Fragen über Fragen zur Politik, zum politischen Alltag…

Klar, dass dabei mein Austritt bei den Grünen und der Schwerpunkt meiner künftigen Arbeit ganz oben auf ihrer Agenda stand. Wichtig waren meiner 40-köpfigen Besuchergruppe aus einer Einrichtung der Stiftung ICP München natürlich auch die Themen Asyl und Integration. Mit 11 Rollstuhlfahrer*innen fiel uns wieder einmal auf, dass auch der Landtag nur eingeschränkt behindertengerecht ist – mit dem Rollstuhl in den 5. Stock des Erweiterungsbaus zu kommen, nimmt erheblich Zeit in Anspruch. Auch da ist es Zeit, zu handeln.

Zurück zur Übersicht