13.Februar 2017

8. März – Tag der Frauensolidarität: Claudia Stamm lädt Frauen zum Besuch in den Landtag ein

Anlässlich des Internationalen Frauentags lädt die Abgeordnete Claudia Stamm zum Besuch in den Bayerischen Landtag ein. Am Donnerstag, den 9. März 2017 empfängt die Abgeordnete interessierte Frauen zur Plenarsitzung.

Der Besuch beginnt mit einer kurzen Einführung, anschließend können die Besucherinnen auf der Tribüne die Diskussionen der Abgeordneten verfolgen. Claudia Stamm wird sich Zeit nehmen, um die Fragen und Anregungen der Frauen zu hören und mit Ihnen zu diskutieren. Zum Abschluss sind alle Teilnehmerinnen zum Mittagessen in die Landtagsgaststätte eingeladen.

„Wenn man die weltpolitischen Ereignisse und Verlautbarungen betrachtet, ist ein Eintreten für gleiche Rechte von Mann und Frau, für gleiche Bezahlung und gleiche Rücksicht leider aktueller denn je. Egal, ob kleine Sorgen im Alltag oder große Existenzängste im Beruf. Ich sehe es als meine Aufgabe, die Anliegen der Frauen aufzugreifen und mich für echte Gleichstellung und Solidarität einzusetzen. Deshalb freue ich mich auf den Besuch und das Gespräch zu politischen Themen.“

Aufgrund des großen Interesses sind leider keine weiteren Anmeldungen für den 09. März möglich.

 

Zurück zur Übersicht