29.April 2016

20. BBB Delegiertentag – „Für Menschen. Mit Ideen.“

20. Delegiertentag des Bayerischen BeamtenbundesDer diesjährige – und mittlerweile 20. Delegiertentag des Bayerischen Beamtenbundes (BBB) findet im 5-Jahres-Rhythmus statt. In diesem Jahr trafen sich in etwa 580 Delegierten unter dem Motto „Für Menschen. Mit Ideen“. Auch dieses Jahr ein hochkarätig besetztes Publikum und die besten Gelegenheiten für politische Gespräche –vor allem weil ich ein paar frühere Abgeordnete getroffen habe, die ich sehr lange kenne, und die auch guten Input für meine Arbeit geben ;-) Auf dem Foto mit Anneliese Fischer (frühere Vizepräsidentin der CSU des Bayerischen Landtags).

Im Vorfeld dazu stellte ich erneut meine Forderung, den unsinnigen, weil an der Realität vorbei, Stellen-Abbau-Plan aufzugeben. Wegen mir gerne Personalabbau, aber zuerst muss ich doch schauen, ob der Mensch gebraucht wird, also Aufgabenkritik gemacht werden. Dieser 6b ist ein ungeliebtes Erbstück der Ära Edmund Stoiber. Denn eine verfehlte Personalpolitik rächt sich immer – siehe den mühsamen Aufbau bei der Polizei! Pressemitteilung vom 26.04.2016

Zurück zur Übersicht