21.April 2015

Elmau -­ der völlig ungeeignete Ort für den G7-Gipfel

Frühzeitige Sperrungen in der Stadt Garmisch-Partenkirchen belegen dies erneut

Die Grüne Landtagsabgeordnete Claudia Stamm: „Wir Grüne hatten am kommenden Freitag, den 24.4.2015 eine Plakataktion anlässlich des Tschernobyl-Gedenktages am Parkplatz des Olympia Eissportzentrums in Garmisch-Partenkirchen geplant. Heute habe ich durch Zufall erfahren, dass dies nicht möglich ist, da wegen des G7-Gipfels dort bereits alles gesperrt ist. Abgesehen davon, dass die Staatsregierung dies immer anders dargestellt hat, versteht das doch kein Mensch mehr. Und es tun sich erneut viele Fragen auf: Zum Beispiel wie viel dieser Umbau kostet. Das werde ich im Landtag erfragen – das verspreche ich. Wenn schon im April für den G7-Gipfel in Garmisch-Partenkirchen im Stadtbereich Absperrungen vorgenommen werden, ist dies ein erneuter Beweis dafür, dass hier ein G7-Gipfel am falschen Ort geplant wurde – und das sollten sich die Verantwortlichen auch für künftige Planungen ausdrücklich zu Herzen nehmen.“

Die Plakataktion soll jetzt am Freitag, den 24.4.2015 um 14 Uhr an anderer Stelle in Garmisch-Partenkirchen stattfinden. Wir bemühen uns gerade um einen neuen Standort und werden Sie hierüber gerne so rasch wie möglich informieren.

(HeH)

Zurück zur Übersicht