27.Mai 2014

Cincinnati-Kino ist denkmalgeschützt!

Giesing hat einen guten Grund zum Feiern! Denn die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Grünen Landtagsabgeordnete Claudia Stamm, der Bürgerinitiative Amisiedlung und der neuen Vorsitzenden des Bezirksausschusses 17 Carmen Dullinger-Oßwald sowie dem Grünen OV Giesing Harlaching führt zu einem Meilenstein in der Geschichte des Cincinnati: Das berühmte Kino wurde aus städtebaulichen und historischen Gründen in die Denkmalliste aufgenommen!

Als typisches amerikanisches Veranstaltungsgebäude einer Streitkräftesiedlung hat das Kino eine besondere, kommunikative Funktion, die damals galt – und eben bis heute anhält. Nach diesem ersten Erfolg gilt es jetzt in einem zweiten Schritt das Kinogebäude zu einer Begegnungsstätte zu machen – genügend Raum für eine künftige Nutzung als Stadtteilkulturzentrum bietet es ja!
PK_Cincinnati_C.Stamm_270514_C

Zurück zur Übersicht