30.August 2013

Grün sticht!

Schafkopfturnier mit Claudia Stamm, MdL und Joseph Hanneschläger in Söllhuben

Am Sonntagabend forderte Claudia Stamm MdL die Rosenheimerinnen und Rosenheimer zum Schafkopfturnier beim Hirzinger in Söllhuben heraus.

Dieses Spektakel ließ sich auch der als Rosenheim-Cop bekannte Schauspieler Joseph Hannesschläger, nicht entgehen. Er und Claudia hatten sich beim BR-“Sonntags-Stammtisch” des Bayerischen Rundfunks mit Helmut Markwort, Dieter Hanitzsch und Wolfgang M. Heckl kenngelernt und dort festgestellt, dass sie eine gemeinsame Leidenschaft, nämlich das „Schafkopfen“ haben.

claudia1

Auch der Landtagskandidat Peter Rutz und Bezirkskandidat Leonhard Hinterholzer kartelten eifrig mit. Nach einem kurzen Abstecher in die Schafkopftradition im Hause Stamm, erteilte die Landtagsabgeordnete mit den Worten „Gut Blatt!“ den Auftakt für einen geselligen Abend. Der Erlös des Turniers kommt einem guten Zweck im Landkreis zugute.

Nach der Siegerehrung ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend gemütlich ausklingen. Eine gelungene Veranstaltung mit spannenden Gesprächen und spannenden Gästen. „Und so bin auch ich endlich mal wieder zum Schafkopfen gekommen. Das lässt der Alltag einer Politikerin leider nicht allzu oft zu“, zieht Claudia Stamm ihr Fazit. Auch Joseph Hannesschläger, der abgeschlagen auf dem letzten Platz landete, war begeistert: „Griabig wars. Glück hatte ich keins, dafür jede Menge nette Mitspielerinnen.“ Die gute Stimmung war auch bei den restlichen Mitspielerinnen und Mitspielern angekommen und die Grünen konnten einmal mehr zeigen, dass sie in der bayerischen Tradition einfach „dahoam“ sind.

Zurück zur Übersicht