12.Juli 2013

Wir wählen: Gleiche Recht und Akzeptanz

Claudia Stamm, MdL und Volker Beck, MdB beim Christopher Street Day
Claudia Stamm schließt sich heuer bei der Politparade zum Münchner CSD den „Schwuhplattlern“ an, der einzigen schwulen Schuhplattlergruppe der Welt: “Diese Verbindung von Tradition und Weltoffenem begeistert mich immer wieder und hat mir die Wahl leicht gemacht.” Und auch auf dem “grünen Wagen” werden Volker Beck, MdB und Claudia Stamm, MdL die Parade begleiten.
csd_v2(Foto: www.csd-muenchen.de)

Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle kämpfen in Deutschland für vollkommen gleiche Rechte und volle Akzeptanz. In vielen Ländern werden sie jedoch stark diskriminiert oder sogar strafrechtlich verfolgt und teilweise mit der Todesstrafe bedroht. “Mit unserem queeren Vernetzungstreffen unter dem Motto “Queer leben: Gleichberechtigt. Grenzenlos.” werden Claudia Stamm, MdL und Volker Beck, MdB im Bayerischen Landtag am Freitag, 12.7.13, ab 19.00 Uhr, ein deutliches Zeichen für Solidarität, über Ländergrenzen hinweg, setzen.

Zu den politischen Forderungen des Christopher Street Days sagt Claudia Stamm: “Wir wünschen uns dass die zehntausenden von Lesben, Schwulen, Transgender und queeren Menschen in vollem Umfang gleichgestellt sind. Dass wir auch da in der Bayerischen Politik noch ein großes Defizit aufweisen, ist bekannt. Aber nur eine Politik der Akzeptanz ist eine Politik der Menschlichkeit”.

Zurück zur Übersicht