14.September 2012

Besuch von Claudia Stamm und QUEERPASS beim Spiel FC Bayern München gegen 1. FSV Mainz 05 am Samstag, 15.09.2012

In Fussballdeutschland schlagen die Wellen hoch, seit sich ein schwuler Profifussballer anonym geoutet hat. Selbst Kanzlerin Angela Merkel und Uli Hoeneß kommen an dem Thema nicht vorbei, und verkünden, dass Spieler keine Angst vor einem Outing haben müssten. Leider sieht die Welt des Fußballs abseits der Ehrenlogen und VIP Tribüne oft etwas anders aus.
Die Aktion “Geh deinen Weg” richtet sich eigentlich an AusländerInnen, aber seit dem anonymen Outing des Profifussballers geht es auf einmal auch um die Homosexualität von Profispielern. Den Tag, an dem Liga und Sponsoren auf ihre Einnahmen verzichten, weil auf dem Trikot eben nur “Geh deinen Weg” stehen wird, nimmt Claudia Stamm zum Anlass zusammen mit Mario Weiße und anderen von QUEERPASS BAYERN das Spiel FC Bayern München gegen 1. FSV Mainz 05 am Samstag, 15.09.2012 im Stadion zu besuchen.

mehr…

Zurück zur Übersicht