18.November 2011

Junge Menschen mit reifen Fragen

Im Schauerhaus in Oberaudorf kam Claudia Stamm mit den KlassensprecherInnen und Aktiven des Ignanz Günther Gymnasiums zusammen. Das Ignanz Günther Gymnasium liegt im Stimmkreis Rosenheim, welchen Claudia Stamm für die Grünen im bayrischen Landtag betreut.

Nach einer kurzen Vorstellung und einen Abriss ihres persönlichen und politischen Werdegangs löcherten die jungen SchülerInnen Claudia Stamm mit vielen sehr reifen Fragen.

Besonders interessiert waren sie natürlich an Bildungspolitik – das längere gemeinsame Lernen, die massiven Schwierigkeiten bei der Einführung des G8 und den Bologna-Prozess.

Aber auch tagespolitische Themen wie die Eurokrise und die Energiewende interessierten die 10-17Jährigen sehr. Nach anderthalb Stunden Diskussion musste leider abgebrochen werden, da die SchülerInnen in ihren straffen Programm weiter machen mussten.

Zum Abschluss gab es noch ein Blumengeschenk und ein Erinnerungsfoto in der Bergidylle des Schauerhauses.

Zurück zur Übersicht