9.September 2009

Endspurt Bundestagswahlkampf

So langsam aber sicher geht es in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs! In den Wochen bis zur Wahl am 27. September bin ich an verschiedenen Infoständen und auf Veranstaltungen anzutreffen. Kommen Sie doch bei der ein oder anderen Gelegenheit auf mich zu und informieren Sie sich über unser Programm und unsere Ziele!

Los geht’s am Donnerstag, den 10. September ab 20.00 Uhr mit einer Pre-Election-Party im Scala in Ottobrunn. Mit dabei ist unser Bundestagsabgeordneter Toni Hofreiter und Karl Bär, grüner Direktkandidat aus Miesbach.

Am Freitag (18.00 Uhr) folgt dann der traditionelle Anstich auf dem Attler Herbstfest in Wasserburg am Inn.

Ganz besonders interessant wird das Wochenende – am Samstag können Sie mich zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr an unserem Infostand im PEP in Neuperlach treffen. Anschließend diskutiere ich ab 19.00 Uhr gemeinsam mit Lydia Dietrich, Vorsitzende der Grünen Stadtratsfraktion, und Judith Greif, Grüne Bundestagskandidatin für München Nord, auf dem Corso Leopold. Dabei dreht sich alles um „mein“ Thema Gleichstellungspolitik.

Auch am Sonntag, den 13. September, bin ich wieder auf dem Corso Leopold präsent und mache gemeinsam mit Jürgen Trittin und unserem Fraktionsvorsitzenden Sepp Daxenberger Wahlkampf.

Die nächste Woche beginnt dann mit einem Besuch der Grünen im Landkreis Donau-Ries. Mit Bundestagsdirektkandidat Albert Riedelsheimer und der Kreisvorsitzenden Ursula Kneißl-Eder besuche ich einen Hofladen in Amerdingen, im Anschluss geht es zu einem Treffen mit der Dorfgemeinschaft in Unterliezheim mit gemeinsamem Besuch des dortigen Marktes.

Es folgen einige Tage Fraktions- und Landtagsarbeit mit Klausurtagungen, einem gemeinsamen Fastenbrechen mit einer islamischen Organisation in Ottobrunn und einer Veranstaltung des Netzwerks „Kinderschutz – Frühe Hilfen“.

Mein letzter Termin in der kommenden Woche findet in meiner Heimat statt – ich fahre nach Würzburg, um den grünen Bundestagskandidaten Patrick Friedl in seinem Wahlkampf zu unterstützen.

Vom 21. bis zum 22. September bin ich in Nürnberg auf der Herbstklausur der grünen Landtagsfraktion unter dem Motto „Grüne Wege aus der Krise“.

Am 24. September treffen wir uns alle zum Wahlkampfhöhepunkt auf dem Münchner Marienplatz, mit Claudia Roth und Renate Künast.

Einen Tag drauf, am Donnerstag, den 25. September fahre ich auf die Umweltmesse nach Augsburg und vertrete dort Grüne Politik.

Samstag, der 26. September steht dann natürlich ganz im Zeichen der Bundestagswahl – besuchen Sie mich an unserem Giesinger Infostand, direkt vor der Post am Tegernseer Platz!

Zurück zur Übersicht