27.Juni 2009

Wir feiern uns selbst: 30 Jahre Grüne in München

Am 27. Juni feierten wir zusammen mit dem Lokal „Anton’s“ (vormals „Grünes Eck“) mit einem Straßenfest in Obergiesing 30 Jahre gemeinsame Geschichte. Die Giesinger ließen sich auch nicht von düsteren Wetterprognosen abschrecken.

Zwischen den verschiedenen sehr guten Musikeinlagen sprach ich ein kurzes Grußwort, in dem ich zu aller vorderst meiner Freude Ausdruck verlieh, dass ich jetzt auch Giesing-Harlaching eine Grüne Stimme im Landtag verleihen darf.

Und dann begrüßte ich vor allem Helmut Steyrer, ehemaliger Harlachinger Stadtrat und jetziger Geschäftsführer der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung (MGS). Helmut veranschaulichte anhand von alten Plakaten 30 Jahre Grüne Politik in München. Man hat gesehen, dass unsere Themen genauso aktuell sind, wie vor 30 Jahren.

30_jahre_gruene_muenchen

Auf dem Bild sind Helmut Steyrer und ich nach der Veranstaltung zu sehen.

Bis Mitternacht bluesten dann die Gäste mit „Dr. Will & Band“.
Ein schönes Fest – ein Ansporn, ein eigenes „Grünes“ Fest in Giesing zu veranstalten

Zurück zur Übersicht